Empfehlungen unserer Kunden

Der Dienstleistungsgedanke und persönliche Beratung ist uns wichtig. Jeder Kunde ist einzigartig in seinen Bedürfnissen. CryoSolutions kann deshalb auf viele gute Geschäftsbeziehungen und zufriedene Kunden zählen. Auch Ihre Meinung zu unseren Produkten und Dienstleistungen interessiert uns!

«Unser Laboralltag ist durch die Trockenlagerung von CBS einfacher und sicherer geworden.» Frau Ch. K., Universität Zürich
  • CryoSolutions CBS V1500 AB
    CBS V1500 AB

    Isothermal Flüssigstickstoff-Behälter

    Unser Isothermal Flüssigstickstoff-Behälter zeichnet sich durch einen geringen Wartungs- und Zeitaufwand aus. Besonders wichtig ist aber die grosse Sicherheit im Laboralltag bei der Entnahme oder Einlagerung von biologischem Material.

    Durch die Trockenlagerung in der N2-Gasphase ist das Herausheben der Türme fast ein Kinderspiel und deutlich ungefährlicher als bei Flüssiglagerung, was bei einer grossen Anzahl von Nutzern von Vorteil ist. Fazit: Unser Laboralltag ist durch die Trockenlagerung von CBS einfacher und sicherer geworden.

«Um das Risiko von Kreuzkontaminationen der Proben zu minimieren, kam nur dieses System in Frage.» Herr Dr. G.D., Culture Collection of Switzerland AG
  • CryoSolutions CBS V1500 AB
    CBS V1500 AB

    Culture Collection of Switzerland (CCOS)

    Die Culture Collection of Switzerland (CCOS) bietet ihren Kunden die Lagerung von biologischem Material bei –196 °C als Backuplösung an. Die dafür verwendeten Kryolagertanks müssen unseren Qualitätskriterien in Bezug auf Robustheit, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit erfüllen. Um zusätzlich das Risiko von Kreuzkontaminationen der Proben zu minimieren kam nur ein System in Frage, welches die Lagerung in der Gasphase von flüssigem Stickstoff erlaubt. Aus diesen Gründen haben wir uns für isothermale Kryotanks von CBS entschieden, welche seit über 5 Jahren problemlos bei uns im Einsatz sind.

«Durch die Möglichkeit, die Proben im LN2 Tank in einem Temperaturbereich von –190 °C zu bearbeiten, erhielten wir eine grössere Zellviabilität.» M.D., Universitätsspital Zürich (PTY)
  • CryoSolutions IVF Lagerung Innenansicht
    IVF Lagerung Innenansicht

    Sperm Cell Freezing Backup

    Im Bereich Sperm Cell Freezing Backup haben wir unsere LN2 Lagerung von Vials auf Straw Lagerung umgestellt. Mit dem innovativen CBS Isothermal Straw Storage System können wir dank der grossen Kapazität auch finanzielle Ressourcen schonen. Durch die Möglichkeit die Proben im LN2 Tank in einem Temperaturbereich von –190 °C zu bearbeiten erhielten wir eine grössere Zellviabilität. Fortan konnten wir mit diesem Trockenlagersystem von einer erhöhten Effizienz der Proben und Bediensicherheit profitieren.

«Der Umgang mit den Proben wurde wesentlich erleichtert.» Dr. C. Faso, Universität Zürich
  • CryoSolutions CBS V3000 ABC
    CBS V3000 ABC

    Trockenlagerung-Karussellsystem von CBS

    Seit wir auf dieses neue Trockenlagerung-Karussellsystem von CBS umgestellt haben, ist die Katalogisierung und das Auffinden unserer tiefgefrorenen Proben erheblich vereinfacht worden. Zudem besteht kein Risiko mehr gegenüber kochendem flüssigem Stickstoff. Dies ist ein wichtiger Sicherheitsparameter.