Empfehlungen unserer Kunden

Der Dienstleistungsgedanke und persönliche Beratung ist uns wichtig. Jeder Kunde ist einzigartig in seinen Bedürfnissen. CryoSolutions kann deshalb auf viele gute Geschäftsbeziehungen und zufriedene Kunden zählen. Auch Ihre Meinung zu unseren Produkten und Dienstleistungen interessiert uns!

«Die effizienteste und sicherste Lagerung unserer Objektträger dank Stirling Ultracold.» Frau S. E., Universität Zürich
CryoSolutions Stirling Ultracold SU780XLE Massanfertigung
Stirling Ultracold SU780XLE Massanfertigung Objektträger-Lagerung

Durch das Engagement der CryoSolutions AG konnte für unsere Objektträger eine Massanfertigung umgesetzt werden, die es erlaubt 432 Boxen auf weniger als einem Quadratmeter Stellfläche bei -80 °C sicher zu lagern. Spezial-Tablare und Racks waren notwendig, um unsere hohe Beladungsdichte mit je 100 Objektträger pro Box tragen zu können.

Zudem überzeugt die Gesamtlösung mit einem minimalen Stromverbrauch, geringer Abwärme und Nachhaltigkeit dank abfallfreier Produktion und Verwendung von ausschliesslich natürlichen Kältemitteln in geringsten Mengen.

«Unser Laboralltag ist durch die Trockenlagerung von CBS einfacher und sicherer geworden.» Frau Ch. K., Universität Zürich
CryoSolutions CBS V-1500AB
CBS V-1500AB

Isothermal Flüssigstickstoff-Behälter

Unser Isothermal Flüssigstickstoff-Behälter zeichnet sich durch einen geringen Wartungs- und Zeitaufwand aus. Besonders wichtig ist aber die grosse Sicherheit im Laboralltag bei der Entnahme oder Einlagerung von biologischem Material.

Durch die Trockenlagerung in der N2-Gasphase ist das Herausheben der Türme fast ein Kinderspiel und deutlich ungefährlicher als bei Flüssiglagerung, was bei einer grossen Anzahl von Nutzern von Vorteil ist. Fazit: Unser Laboralltag ist durch die Trockenlagerung von CBS einfacher und sicherer geworden.

«Um das Risiko von Kreuzkontaminationen der Proben zu minimieren, kam nur dieses System in Frage.» Herr Dr. G.D., Culture Collection of Switzerland AG
CryoSolutions CBS V-1500AB
CBS V-1500AB

Culture Collection of Switzerland (CCOS)

Die Culture Collection of Switzerland (CCOS) bietet ihren Kunden die Lagerung von biologischem Material bei –196 °C als Backuplösung an. Die dafür verwendeten Kryolagertanks müssen unseren Qualitätskriterien in Bezug auf Robustheit, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit erfüllen. Um zusätzlich das Risiko von Kreuzkontaminationen der Proben zu minimieren kam nur ein System in Frage, welches die Lagerung in der Gasphase von flüssigem Stickstoff erlaubt. Aus diesen Gründen haben wir uns für isothermale Kryotanks von CBS entschieden, welche seit 2009 problemlos bei uns im Einsatz sind.

«Durch die Möglichkeit, die Proben im LN2 Tank in einem Temperaturbereich von –190 °C zu bearbeiten, erhielten wir eine grössere Zellviabilität.» M.D., Universitätsspital Zürich (PTY)
CryoSolutions IVF Lagerung Innenansicht
IVF Lagerung Innenansicht beim CBS V-1500AB

Sperm Cell Freezing Backup

Im Bereich Sperm Cell Freezing Backup haben wir unsere LN2 Lagerung von Vials auf Straw Lagerung umgestellt. Mit dem innovativen CBS Isothermal Straw Storage System können wir dank der grossen Kapazität auch finanzielle Ressourcen schonen. Durch die Möglichkeit die Proben im LN2 Tank in einem Temperaturbereich von –190 °C zu bearbeiten erhielten wir eine grössere Zellviabilität. Fortan konnten wir mit diesem Trockenlagersystem von einer erhöhten Effizienz der Proben und Bediensicherheit profitieren.

«Der Umgang mit den Proben wurde wesentlich erleichtert.» Dr. C. Faso, Universität Zürich
CryoSolutions CBS V-5000ABC
CBS V-5000ABC Isothermal Kryolagergerät mit Karussell-Lagersystem

Trockenlagerung-Karussellsystem von CBS

Seit wir auf dieses neue Trockenlagerung-Karussellsystem von CBS umgestellt haben, ist die Katalogisierung und das Auffinden unserer tiefgefrorenen Proben erheblich vereinfacht worden. Zudem besteht kein Risiko mehr gegenüber kochendem flüssigem Stickstoff. Dies ist ein wichtiger Sicherheitsparameter.